Pfarrbereich Mühlberg
Mühlberg. Röhrensee. Wechmar. Schwabhausen.

Wir sind ein lockerer Verbund evangelischer Dorfgemeinden.

Zu uns gehören die Ortschaften Mühlberg, Röhrensee, Wechmar und Schwabhausen. Zusammen leben in unseren Orten ca. 1400 Christen. Der Ort Mühlberg am Fuß der Mühlburg ist Sitz des Pfarrbüros.

In unseren Gemeinden laden Sie sowohl die St. Lukas Kirche Mühlberg als auch die St. Viti Kirche Wechmar (nur in der warmen Jahreszeit) zum Verweilen ein, da beide Kirchen zwischen 8.00 und 18.00 Uhr geöffnet sind. Wer in Schwabhausen oder Röhrensee einmal die Kirche besichtigen möchte, wende sich bitte an das zuständige Pfarrbüro in Mühlberg.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder schöne Sommerkonzerte. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine einstündige Reise ins Land der schönen Klänge. Im Vordergrund steht dabei die Volkland-Hesse Orgel der St. Lukas Kirche. Aber auch Gesang und verschieden Instrumente, gespielt von namhaften Künstlern aus Thüringen lassen die Seele baumeln und den Geist frei werden.

Hier finden Sie uns: