Pfarrbereich Mühlberg
Mühlberg. Röhrensee. Wechmar. Schwabhausen.

Alle wichtigen Informationen zum Konfirmandenunterricht in der siebten Klasse findest du hier:

Jeden Donnerstag einer ungeraden Woche (denn du bist in der siebenten Klasse und die sieben ist eine ungerade Zahl) findet unser Konfirmandenunterricht von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Pfarrhaus Wechmar statt. Anderthalb Stunden verbringen wir in schöner Atmosphäre zusammen mit den vor Konfirmanden der Pfarrbereiche Seebergen und Mühlberg. In guter Gemeinschaft verbringen wir schöne Zeit, lernen etwas über unseren Glauben und unsere Kirchengemeinden und vor allen Dingen lernen wir uns gegenseitig besser kennen. Wir möchten verstehen lernen, was uns trägt, was uns ausmacht, worauf wir im Leben fest vertrauen können.

Gut geht das natürlich, wenn wir auch ein paar Tage gemeinsam verbringen. Deshalb fahren wir hin und wieder mit euch weg und unser Start ist wie in jedem Jahr die gemeinsame...

Konfi-Fahrt nach Hohenfelden vom 7. Juli bis zum 8. Juli 2023: wir treffen uns am 7. Juli um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz in Hohenfelden. Ihr bringt euer Zelt, einen Schlafsack, Tasse, Teller, Besteck und ein paar Wechselsachen mit, und wir verbringen einen gemeinsamen Abend auf dem Zeltplatz mit Musik, Feuer und gemeinsamen Aktionen. Am kommenden Morgen gehen wir zusammen im Kletterpark Hohenfelden an unsere Grenzen, üben Gemeinschaft und stellen uns Herausforderungen.

Wir freuen uns darauf, wir freuen uns auf euch! Hier könnt ihr euch den Anmeldeflyer herunterladen.

Konfi-Freizeit in Siloah mit allen Konfirmanden des Kirchenkreises Gotha: Donnerstag, 31.8.2023 – Sonnabend, 2.9.2023. Hier ist der Flyer und hier die Anmeldung.

Konfi-Fahrt nach Schloss Martinsfeld: Donnerstag, 22.2.2024 bis Sonnabend 24.2.2024

Was Ihr praktisch tun werdet:

Kirchendienst. Wir nehmen Euch in die Kirchendienstgruppe auf, dort wird der Plan erstellt und Ihr bereitet Gottesdienste vor und nach. Gilt im Moment nur für Mühlberg.

Ihr wirkt mit bei den Martinsfeiern.

Ihr beteiligt Euch an den Krippenspielen. In Mühlberg an der Spätandacht für Heiligabend 21 Uhr. Dafür fällt Konfi im Dezember komplett aus.

Konfi findet auch in den Ferien nicht statt!

Für Anregungen sind wir immer offen und freuen uns. Sprecht uns an und gebt uns bitte Rückmeldung. Wir gehen gut damit um.

Und nun Euch und uns allen eine schöne Zeit!

Eure Pfarrer Matthias Müler und Anette Denner